Corporate Relaunch für fairvendo

Fairvendo – ein unabhängiges Maklerbüro für Versicherungs- und Finanzberatung ist eines der ersten, das auf Nachhaltigkeit setzt. Das merkte nur lange Niemand.

Was wir hier gemacht haben:

  • Markenstrategie

  • Logo Relaunch

  • Corporate Design

  • Bildsprache

  • Iconserie

  • Web-Design

Geschäftsausstattung im Corporate Design von Fairvendo mit Briefpapier, Visitenkarte, Umschlag und Website-Layout in harmonischen Blau- und Grüntönen.
Logo Relaunch Vorher für fairvendoLogo Relaunch Nachher für fairvendo
Mann sitzt nachdenklich am Schreibtisch mit Laptop in einem modernen Büro mit Glasfassade, symbolisch für nachhaltige Finanzberatung.
Farbkonzept von Fairvendo im Corporate Design mit harmonischer Palette aus Blau-, Grün- und Beigetönen.
Briefpapier und Mappe im Corporate Design von Fairvendo mit modernem Logo und nachhaltiger Farbgestaltung.
Illustratives Iconset im Corporate Design von Fairvendo mit Symbolen für Nachhaltigkeit, Finanzen und Beratung.
Zwei Smartphones zeigen das Webdesign von Fairvendo mit nachhaltiger Finanzberatung und CSE-Zertifizierung.

UMSETZUNG

Das grüne und nachhaltige Themen auch optisch in den Vordergrund rücken, ist keine neue Entwicklung. Neu ist dies allerdings bei Finanzthemen. Die neue Tonalität erforderte eine grundlegende Überarbeitung von Logo, Icons, Farbwelt, Fotolook und Schriftarten.

ERGEBNIS

Ein stimmiges Gesamtbild über digitale und gedruckte Medien hinweg. Ein Relaunch, der den Spagat zwischen dem altbekannten Auftreten und einer deutlichen Modernisierung ins Zeitgemäße schafft.